Facebook

Frau Birgit Ley

Krankenschwester, Wundexpertin ICW

"Wissen ist Macht."

Referentin mit Themenschwerpunkt Wundversorgung in den ICW Rezertifizierungsfortbildungen

Zu mir

Wohnort: Bergisch Gladbach
Position/Arbeitsstelle: Wundmanagement in den Kliniken Köln
Was mich antreibt: Neuer Input und die Möglichkeit, meine Arbeit zu perfektionieren. Der Weg ist das Ziel.
Womit ich abschalten kann: Kreativ zu sein - Meine Wohnung immer neu zu dekorieren.

Für mich bedeutsame Eckpfeiler im beruflichen Werdegangseit

seit 2011: Casemanagement bzw. Wundmanagement, Krankenhaus Holweide
1990-2011: Stellvertretende Stationsleitung und Stationsleitung einer internistischen und Infektionsstation
2006: Weiterbildung zur Wundexpertin ICW
2005: Weiterbildung zur Pflegeexpertin Dekubitus
2003: Zertifikatskurs zur Fachkraft für enterale Ernährung bei der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.
1994: Weiterbildung zur Stationsleitung
seit Okt. 1982: Bei den Kliniken Köln (Holweide) beschäftigt
1982: Krankenpflegeexamen

Thematische Schwerpunkte meiner Arbeit

Betreuung von Patienten mit chronischen Wunden und ulcerierenden Tumorwunden, Komplikationen bei enteralen Sondensystemen, Mentor für Wundversorgung bei den Kliniken Köln, Unterricht der Krankenpflege-Auszubildenden in Wundversorgung  

"Bei WissWerk fühlte ich mich gleich am ersten Tag gut aufgehoben. Mich umgeben sehr ehrliche und herzliche Menschen, mit denen man auch lachen kann. Die Veranstaltungen sind aus Dozentensicht immer gut vorbereitet."