Facebook

NEUE Multizenterstudie für Querschnittzentren

Erfassung des Ernährungszustandes bei Menschen mit Querschnittlähmung – Anwendung validierter Screening-Instrumente

Bereits im letzten Quartal 2021 startete unsere neue Studie, die wir in Zusammenarbeit mit der Studienleitung Frau Dr. Ines Kurze (Zentralklinik Bad Berka) durchführen.

Mit dieser Studie soll eine aktuelle Datenlage hinsichtlich des Ernährungszustandes bei Menschenmit einer Querschnittlähmung geschaffen werden. Mittlerweile nehmen 7 Zentren teil und rekrutieren Patienten. Weitere Zentren sind interessiert und wir sind im engen Austausch.

Auch auf der diesjährigen Jahrestagung der Deutschsprachigen Medizinischen Gesellschaft für Paraplegiologie e.V. werden wir mit der Studie vertreten sein und informieren über den neuesten Stand. Schaut gern beim DMGP-Kongress 2022 vorbei!

Weitere Details zur Themaik oder den Zielen der Studie sowie den Informationsflyer zum download sind hier zu finden.

Wir freuen uns, schon bald weitere Zentren für die Studie zu gewinnen und werden regelmäßig ein Update geben. Achtet dabei vorallem auf unsere Facebook-Beiträge.

Zurück